Montag, 31. Dezember 2012

Faltbares Feuerwerk: Die gemütlichsten Sitzsatzschätze 2012 von das A&O

Kunterbuntes Buchcover von "How many"
"How many sepectatcular paper sculptures" // Random House
Zu Weihnachten habe ich dieses schmachtprachtvolle Pop-up Buch geschenkt bekommen. Prompt entfaltete sich der unbedingte Wunsch, es hier zum Sitzsatz zu machen, wo es doch so gemütlich ist. Pop-up-Problem: Gibt nix zu lesen! ;) 

Deshalb der sssspontane Post über meine drei gemütlichsten Sitzsatzschätze, die in Ermangelung ihres literarischen Inhalts keine Zitatsitzfläche bieten .. und "trotzdem" so ur-schön sind! 


Viele bunte Sterne als Pop-up Bild in einem Buch
Faltbares Feuerwerk: "How many" Pop-up Buch bei das A&O
Bestes Buchbeispiel präsentiert sich in seiner wundervollen 3-Dimensionalität auf der rechtsseitigen Sitzsatzfläche --> Ein ausfaltbares Sternenfeuerwerk!

Das A&O liebt Buntes. Das A&O liebt gar nicht: Zahlen (bzw. rechnerische "Kunstwerke" mit ihnen veranstalten zu müssen). Ausnahme: die Zahl 5. In "How many" aber machen Zahlen Spaß: "How many stars contain just two colors?"




Kochbuchkunst aufgeschlagen
Meinen zweiten Sitzsatzschatz habe ich im Herbst in der Büchergilde Gutenberg gefunden. Die Gilde bringt bestimmte Bücher in ganz besonders leckerer Aufmachung neu heraus. Trefflicher könnte es für dieses Kochbuch kaum formuliert werden, in dem Katharina Bretsch wahre vegane Kochkunstwerke präsentiert.
Buchcover "Jummy Jummy: Kochen ohne Tiere"
"Jummy Jummy: Kochen ohne Tiere"



Jetzt muss ich zwar zugeben, daraus noch kein einziges Rezept ausprobiert zu haben, aber ich habe schon viele viele Male meine A&O-Augen im illustrierten Schlaraffenland schlemmen lassen.Ein optischer Genuss!

Mein drittes "unlesbares" Buchhighlight 2012 ist "Die 10 besten Brettspiele der Welt: Zum Rausnehmen und Loslegen". Word! Ein Brettspielbuch! Ein Traum! Action! Und sehr, sehr schön gestaltet. Spielbretter, die z. B. Holz- und Marmorunterlagen simulieren und Kartonspielfiguren für Spiele bereitstellen, bei denen "Mensch ärgere dich nicht" erst mal für die nächsten 2012-Spielejahre keine 6 mehr würfelt (und somit nicht mehr rauskommt.)
Brettspielbuch aufgeschlagenBuchcover "Die 10 besten Brettspiele der Welt"






_________________________________________________________
Welchen Sitzsatzschatz findet ihr am Gemütlichsten? Faltet ihr euer Feuerwerk heute Nacht auch aus Papier? Alles Buchbeste für 2013 wünscht das A&O!

____________________________________________________ 

8 Kommentare:

  1. Ganz klarer Favorit: Das Brettspielbuch. Wie genial ist das denn bitte? :D
    Wobei das Sternen-Feuerwerk-Buch auch total schön aussieht :D Was es alles gibt... ;D

    Frohe Neujahrsgrüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  2. Das Brettspielebuch ist schon eine geniale Idee... Wo bekommt man soetwas her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War 2012 in der Jury für einen Kinder- und JugendSachbuchPreis. Da hatte ich so allerhand tollkuriose Bücher in der Hand, einige davon durfte man in der Jury auch behalten ;)

      Macht auch wirklich Spaß, vor allem ein Spiel, in dem man mit (Papp)Stöckchen würfelt. Nur manchmal sind die Anleitungen durch den begrenzten Platz ziemlich komprimiert-kompliziert. Muss man dann einfach "learning by playing" machen ;)

      Löschen
  3. wie genial ist das?!
    ich glaub das ist bis jetzt dein absoluter Lieblingspost von mir, diese bücher sind einfach toll und du hast sie wunderbar präsentiert.. :)
    die Entscheidung fällt mir schwer, doch ich glaub am Liebsten würd ich dann doch das Kochbuch haben wollen, weil vegan :)
    ich wünsch dir nur das Beste für dieses schon bisschen begonnene Jahr! und sowieso eigentlich, wieso wünscht man immer nur für ein Jahr.. is ja doof ._. alles Liebe für immer!
    Ella

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt alles ganz wunderbar gut.
    bestes, pauli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchu, erstes Pauli-Kommentar! Dafür ein Herzchen-Feuerwerk ♥❤❥❤♡♡❤♡♡❤♡♥♥❥♥♥

      Löschen
  5. Das ist ja genial! Was es alles für Bücher gibt, ist immer wieder total erstaunlich. Danke für den Einblick!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein Augenschmaus, alle drei! Wär mit größeren Bildern sicher noch besser rübergekommen, aber auch so ganz toll!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hier darf dein/Ihr Kommentar Platz nehmen. Einfach gemütlich machen ...