Sonntag, 3. Februar 2013

WG gesucht (Limerick)

Illustration in Pink und Gelb: Limerick von das A&O
War mal ein Aushang am Brett:
"Zimmer frei! Wer zieht ein und ist nett?"
Bisher wohnten dort 
Satzzeichen - kein Wort.
Wort zog ein, machte die Satz-WG komplett.


_________________________________________________________________  
Das hört sich doch gemütlich an, nicht oder? 
Welches Wort würdet ihr denn sofort in eure WG einziehen lassen?
_________________________________________________________________   


Lust auf mehr Limericks vond as A&O? Hier klicken!

6 Kommentare:

  1. Aber natürlich das Wort "Gemütlichkeit" - sonst kann das Zusammenleben etwas ungemütlich werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhja, die Gemütlichkeit. Die wohnt auch mit dem Sitzsatz Wortwand an Wortwand hihi. Die ist tatsächlich die topp-Satzbesetzung ...

      Löschen
  2. Fantasy... Träume... und Kindlichkeit!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar :) Ich habe keine Ahnung wo die Bilder herstammen, ich schaue auch keine Serien... ich fands einfach lustig und wie auf mich zugeschnitten :-P

    Lebensfreude gehört auf alle Fälle in die Satz-WG!!

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir dürfte auf jeden Fall 'Harmonie' sofort miteinziehen. Die Dame ist zwar ein bisschen übersensibel und verzieht sich sofort bei Uneinigkeiten, aber dafür ist alles super, wenn sie da ist ;D

    Ein dickes Dankeschön für deine beiden Buchtipps zu "Jane Eyre" :D Von "Wide Sargosso Sea" habe ich schon im Nachwort zu meiner Ausgabe gelesen und fand, dass das super interessant klang. Gerade weil Berta so unglaublich einseitig bösartig und verrückt dargestellt wird und ihre Seite der Geschichte so gar nicht beleuchtet wird, ist das bestimmt eine super Hintergrundlektüre und sofort auf meine Wunschliste gewandert. Und auch "Der Fall Jane Eyre" habe ich mir genauer angeschaut und auf die Wunschliste geschrieben. Eins der Bücher hole ich mir auf jeden Fall als Semester-Abschluss-Belohnung :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  5. Wärme! Im doppelten Sinn. Gut gegen Frostbeulen und für die Seele. Was brauchen wir mehr?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hier darf dein/Ihr Kommentar Platz nehmen. Einfach gemütlich machen ...